Ich verfolge seit der Ankündigung, gespannt die Entwicklung des Betriebssystems MeeGo, welches aus Nokias Maemo und Intels Moblin hervorgeht. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir wenn es soweit ist, mir ein entsprechendes Gerät zu kaufen.
Zur Sicherung von wichtigen Daten im Internet nutze ich Dropbox. Da sich das auch wunderbar zur Synchronisation von einer Passwortdatenbank, Lesezeichen, usw. nutzen lässt, hätte ich auch gerne eine auf meinem Handy laufende Version.
Da die Entwickler von Dropbox sich mit der Android-Anwendung immer noch Zeit lassen, habe ich jetzt schon (obwohl MeeGo 1.0 erst im Mai erscheint) auf der Ideenplatform von Dropbox „Votebox“ den Vorschlag „Dropbox für MeeGo” erstellt. Jetzt liegt es an euch, dass der Vorschlag genug Stimmen bekommt, dass er auch umgesetzt wird.
Jeder Nutzer von Dropbox hat pro Monat sechs Stimmen, die er auf die Vorschläge der Votebox verteilen kann. Dabei kann für verschiedene Vorschläge gestimmt, oder auch alle Stimmen für einen Vorschlag abgegeben werden.
Wer Dropbox nicht kennt: Dropbox ist ein Internet-Datenspeicher, der für Windows, Linux und Mac sowie (bald) für verschieden Mobile Geräte verfügbar ist. Jeder, der sich anmeldet erhält kostenfrei 2 GB Speicher. Wer mehr benötigt, kann sich 10 $ pro Monat 50 GB oder für 20 $ 100 GB kaufen. Man läd sich für sein Betriebssystem die entsprechende Version von Dropbox herunter, und dann werden alle Dateien, die sich in einem bestimmten Ordner (unter Linux normalerweise ~/Dropbox) befinden mit seinem Online-Speicher synchronisiert. Wenn man auf seine Daten zugreifen möchte, und gerade nicht an einem seiner Computer arbeitet, lässt sich per Web-Oberfläche auf alle Dateien zugreifen.
Per Werberlinks lässt sich der umsonst nutzbare Speicherplatz auf bis zu 10 GB ausbauen.
Das tolle daran. Wer sich über einen solchen Link anmeldet bekommt auch 250 MB Speicherplatz geschenkt.
Also falls du noch kein Dropbox benutzt, und es dir mal ansehen möchtest, bekommst du bei einer Anmeldung über diesen Link 250 MB extra.